Über uns

Der Verein

Der Oldtimerclub OLDTIMERFREUNDE ROTHENTHURN zählt derzeit ca. 150 Mitglieder, von denen einige eigene historische Fahrzeuge besitzen. Ein eigener Oldtimer ist aber nicht die Voraussetzung, um bei uns Mitglied zu werden, wir freuen uns auch über jedes "unterstützende" Mitglied!
Da uns die Liebe zu alten Fahrzeugen, gleichgültig ob Motorrad, Auto, Traktor oder Lastkraftwagen, Vorkriegsfahrzeug oder Youngtimer verbindet, spielt der berufliche oder finanzielle Hintergrund des Einzelnen keine Rolle. Bei uns fühlt sich der Handwerker oder Verkäufer genauso wohl wie der Unternehmer oder Akademiker. 
Unser jüngstes Mitglied ist Geburtsjahr 1994 - unser Ältester Geburtsjahr 1928. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: "Sie lieben den "alten Rost" der Oldtimerfahrzeuge!"
Was zählt ist die Bereitschaft und Freude, sich in einer Gemeinschaft zu bewegen und sich gegenseitig, jeder nach seiner Möglichkeit und Fähigkeit zu unterstützen! 
Wir sind kein Markenclub, bei uns sind englische Roadster oder Nobelkarossen genauso willkommen wie deutsche Limousinen oder italienische Sportwagen - also Autos jeglicher Bauart aber auch Traktoren, Motorräder und Mopeds. 
Wir freuen uns auch über Mitglieder mit Youngtimern, denn wie sollen diese Fahrzeuge die gesetzliche 30-Jahre-Hürde zum Oldtimer überstehen, wenn sie nicht gepflegt und in einem erhaltungswürdigen Zustand gehalten werden!

Für den Vorstand
Tilly Ott, Schriftführerin

Oldtimerfreunde Rothenthurn